Wir werden 40 Jahre alt!

Es ist 2018 und in unserem Stamm steht ein großes Jubiläum an.

Unser Stamm wurde erstmals in den 1930er Jahren gegründet, musste jedoch wegen des Verbots während der NS-Zeit geschlossen werden. Nach 1945 wurde der Stamm neu gegründet, konnte aber leider nicht auf Dauer bestehen bleiben. Am 30.10.1978 wurde der Stamm DPSG St. Georg Essen-Heisingen wiede neu gegründet und blieb seitdem eine Gemeinschaft von bis zu 150 Pfadfindern.

Aus diesem Anlass haben wir allen Grund zu feiern und veranstalten ein Jubiläumswochenende am 09. und 10.06.2018, zu dem wir Euch alle herzlich einladen. Natürlich freuen wir uns bei dieser Gelegenheit über viele Pfadfinder, auch ehemalige, in Kluft.

Am Samstag werden wir auf der Wiese hinter dem Pfarrzentrum die Party mit leckeren Speisen, kühlen Getränken, einer Band, und einem Spiel, insbesondere für die Ehemaligen, starten.  Am Sonntag wird es, nach einer von uns gestalteten Messe, mit einem Programm für die ganze Familie weitergehen. Dazu bereiten die verschiedenen Altersstufen Workshops vor. Bei kalten Getränken und leckerem Grillgut, darf dann jeder mal Pfadfinderlagerluft schnuppern und dabei darf eine Lagerfeuer-Liederrunde natürlich nicht fehlen.

09.06.2018 – 10.06.2018

Heisinger Str. 480, 45259 Essen

Falls Ihr noch alte Bilder von der Heisinger Gemeinde oder aus Eurer Pfadfinderzeit habt, könnt ihr euch per E-Mail an lena.koch93@gmail.com wenden.